Proklamation 2019

Prinz Daniel I. und Prinzessin Maria I.; „Endlich übernehmen wir die Regentschaft!“

Pünktlich um 11:00Uhr konnten in der gut besuchten Tomberghalle die Veranstaltung beginnen.

Gestartet wurde mit der Verabschiedung der Tollität aus 2018, Conny II. die auf eine erfolgreiche Session zurückblicken konnte. Über 40 Auftritte, fasst 1.700km mit dem Auto waren erforderlich, zahlreiche Berichte in den Medien, eine erfolgreiche Session. Wie sehr Conny die Session gefallen hat, wurde durch ein paar Tränen während ihrer Danksagung unterstrichen.

Dann der Höhepunkt, die Proklamation des neuen Prinzenpaares, Prinz Daniel I. und seine Prinzessin Maria I. durch die Bürgermeisterin Anne Horst. Sie fand in ihrer Proklamationsrede viele persönliche Worte für die neue Tolltäten und ließ das Leben der beiden Revue passieren. Auch hier flossen ein paar Tränen der Freude. Frau Horst nahm die Proklamation vor und übergab Prinz Daniel I. das Narrenzepter und Prinzessin Maria I. den Schlüssel des Rathauses. Prinz Daniel I. bedankte sich mit dem ersten Sessionsorden und nahm die Einladung der Bürgermeisterin an, Weiberfastnacht an der karnevalistischen Feier im Rathaus mit dem ganzen Gefolge teilzunehmen. Ein toller Tanz des neuen Prinzenpaares war dann noch das Sahnehäubchen der Proklamation.

Abordnungen befreundeter Vereine machten den Neuen Tollitäten ihren „Antrittsbesuch“ und es wurden eine Menge Orden ausgetauscht.

So bekam viel Beifall die Kinderprinzessin aus Oberdress, die ihr Motto als Lied vortrug.

Als Schlusspunkt zogen dann die Husarenkapelle aus Dom Esch, der Vorstand der KG Dom Esch, die Frauengruppe Dom Esch, das Prinzenpaar und das Kinderprinzenpaar aus Dom Esch mit Prinz Daniel I. und seiner Prinzessin Maria I. auf die Bühne. Diesen Programmpunkt hatte sich die neuen Tollität gewünscht, da er in Dom Esch wohnhaft ist und fast alle Besucher mit Namen kannte. Nach dem die Husaren für Stimmung sorgten, wurden die Orden verteilt und der Gegenbesuch in Dom Esch vereinbart.

Anschließend war noch ausreichend Zeit, einige Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen.

Für die Musik war DJ Jürgen Ebersbach zuständig, der dies in bekannter Art erledigte.

Wir verwenden Cookies. Um einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.