• Bild einer Miteinander Füreinander Gruppe
  • Schaukelndes Kind in einem Spezialsitz
  • Bild von Händen
  • KInd im Rollstuhl spielt Boule
  • Ein Herz auf Hände gemalt
  • Hände die zusammenhalten

Sitzung 2020

40. Karnevalssitzung mit und für behinderte Menschen

Am Samstag den 18.01.2020 war ein besonderer Tag für den Verein Miteinander-Füreinander Vernich. Zum 40sten Mal fand in diesem Jahr die Karnevalssitzung mit und für behinderte Menschen statt. Erika Ebersbach die Ehrenvorsitzende des Vereins erinnert sich noch gut an die Anfänge: „ Es gab positive aber auch negative Rückmeldungen.“ Sie betont wie wichtig auch die Kritik war, um daraus zu lernen und letztlich so eine tolle Veranstaltung wie jetzt zu haben. Sie bedankte sich bei allen die in diesen 40 Jahren zum Gelingen beigetragen haben.

Diese Karnevalssitzung bot aber gleichzeitig auch den würdigen Rahmen um sich bei besonderen Mitglieder für ihre geleistete Arbeit zu bedanken. Vorsitzende Gabriele Menke ernannte Herrn Günther Dahlem, Herrn Gerd Brühl und Herrn Arnold Mauel zu Ehrenmitgliedern des Vereins.

Viele Besucher und Gratulanten fanden an diesem Tag den Weg in die Tomberghalle in Vernich. Auf der Bühne gaben Tanzgarden wie Schiff Ahoi Vernich und die Steinenbrücker Schiffermädchen ihre Tänze zum Besten. High Energy bewies, dass sie sogar ohne Musik den Rhythmus im Blut haben. Mit den Kolibris und EEFELKANK konnten die Besucher bekannte Lieder mitträllern.

Nach so einem gelungenen Tag freut sich der Verein auf viele weitere Karnevalssitzungen.

Wir verwenden Cookies. Um einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.