Der Verein Miteinander – Füreinander e.V. veranstaltete am 20.11.2016 seinen Weihnachtsbasar traditionsgemäß in der Tomberghalle in Groß Vernich. Die Besucher kamen in Scharen und so wurde diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Der gesamte Erlös wird für die Unterstützung behinderter Mitmenschen im Kreise Euskirchen verwendet.

Die Vorsitzende, Gabriele Menke, begrüße die Gäste und dankte allen Besuchern, unterstützenden Vereinen, Sponsoren und den vielen Helfern, ohne die der Weihnachtsbasar nicht möglich wäre.

Der Start der Veranstaltung brachte eine riesen Überraschung. Herr Stephan Michel von der

VR- Bank in Weilerswist überreichte der Vorsitzenden einen übergroßen Scheck mit einem

Wert von 1.000 Euro.

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher an einer Vielzahl von Ständen weihnachtliches Dekorationsmaterial, kleine Geschenke oder den beliebten Spekulatius kaufen.

Für die kleinen Gäste gab es wieder einen Bastel und Malstand , wo sie unter fachlicher Anleitung kleine Weihnachtsgaben selbst fertigen konnten.

Der musikalische Auftritt der Schüler aus dem 2. + 3. Schuljahr der Johann – Hugo – von Orsbeck Grundschule wurde von den Besucher mit einem besonders starken Ablaus belohnt.

Ein besonderer Ohrenschmaus war der Auftritt des Shantychors aus Weilerswist. Die traditionellen Weihnachtslieder und einige besinnliche Seemannslieder wurden von vielen Besuchern mitgesungen.

Die musikalische Gesamtleitung hatte wie immer Jürgen Ebersbach, der diese Aufgabe profimäßig erledigte.

Der Nikolaus kam auch dieses Jahr vorbei und hatte für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei. Er nutze die Gelegenheit und dankte allen Helfern und Ortsvereinen.

Für das leibliche Wohl war in bekannter Art wieder gesorgt und fand bei den Besuchern regen Anklang.

Der Verein nutzt traditionsgemäß die Gelegenheit und stellte das Prinzenpaar für die Session 2017 vor. Prinz Arne I. (Löffler) und Prinzessin Christina I. (Düngen)

werden im Rahmen eines karnevalistischen Frühschoppen am 08.01.2017 proklamiert. Ihren ersten Sitzungsauftritt haben sie in der großen Sitzung des Vereins Miteinander – Füreinander, am 21.01.2017, in der Tomberghalle Groß Vernich .

Zum Schluss hatten viele Glück bei der großen Tombola und konnten viele schöne Preise mit nach Hause nehmen.