• Bild einer Miteinander Füreinander Gruppe
  • Schaukelndes Kind in einem Spezialsitz
  • Bild von Händen
  • KInd im Rollstuhl spielt Boule
  • Ein Herz auf Hände gemalt
  • Hände die zusammenhalten

Weihnachtsbasar 2014

Am 23.11.2014 fand in der Tomberghalle Groß Vernich, der alljährliche Weihnachtsmarkt des Vereins Miteinander – Füreinander e.V., Verein zur Förderung Behinderter im Kreis Euskirchen, statt..
Die akute Parkplatznot im Umfeld der Tomberghalle ließ die anreisenden Besucher erahnen, wie sehr gut besucht die Halle war.

Es konnten auch in diesem Jahr wieder an einer Vielzahl von Ständen weihnachtliches Dekorationsmaterial, kleine Geschenke, selbstgemachte Pralinen, oder der bekannte Spekulatius der Himmelsbäckerei gekauft werden.

Bei den Kindern war der Schmink und Bastelstand der Renner, was man an der Vielzahl der geschminkten bunten Gesichter unschwer erkennen konnte.

Die Vorsitzende, Frau Gabi Menke begrüßte die Gäste und dankte allen Besuchern, unterstützenden Vereinen, Sponsoren und Helfern, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht möglich wäre.

Wie immer war der bekannte DJ Jürgen ( Ebersbach ) den ganzen Tag für die musikalische Untermalung zuständig und hat diese, wie auch die technische Unterstützung der Künstler, in seiner bekannten Professionalität erledigt.

Die Schüler des 2. + 3. Schuljahres der Johann – Hugo – von Orsbeck Grundschule brachten eine musikalische Darbietung und wurden mit starkem Beifall der Anwesenden und natürlich einer Süßigkeit belohnt.

Der Verein nutzt traditionsgemäß die Gelegenheit und stellte den Prinzen für die Session 2015 vor. Prinz Björn ist der Zwillingsbruder vom Prinzen der Session 2014. Er wird in gewohnter Weise von unserem Prinzenführer auf Lebenszeit, Stefan Gäs , unterstützt. Prinz Björn wird in der großen Karnevalssitzung des Vereins, am 17.01.2015, proklamiert.

Der Nikolaus war natürlich auch gekommen und beschenkte die Kinder mit einer Tüte Süßigkeiten. Der Andrang war so groß, dass der Nikolaus zu wenig Tüten dabei hatte. Er versprach aber, die fehlenden Tüten kurzfristig nachzuliefern.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder gesorgt und fand bei den Besuchern regen Anklang.
Der Glühweinstand war trotz gutem Wetter sehr gut besucht.

Lose für eine große Tombola wurden verkauft und viele Besucher hatten Glück und konnten einen der schönen Preise mit nach Hause nehmen.

Selbstverständlich wird der Erlös dieser Veranstaltung für die Unterstützung behinderter Mitmenschen im Kreise Euskirchen verwendet.

Wir verwenden Cookies. Um einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.